SCHÜTZENGESELLSCHAFT 1863 Groß-Bieberau e.V.

 

IMPRESSUM

KONTAKT

HOME

 

 

150 Jahre

1863       2013

 

Schützengesellschaft 1863 Groß-Bieberau

,den 03.03. 2019

Schützenhaus Nachrichten 2019!

 

Jahreshauptversammlung!

 

Seine letzten Jahreshauptversammlung als Schützenmeister der Schützengesellschaft Groß-Bieberau eröffnete Rolf Schellhaas pünktlich. Wieder hatten weit über 30 Mitglieder den Weg ins Schützenhaus gefunden. Darunter auch Bürgermeister Edgar Buchwald und sein Vorgänger Werner Seubert.

Er gab einen Überblick über die sehr große Anzahl geleisteter Arbeiten 2018. Anschließend wurden langjährige Vereinsmitglieder geehrt.

 

Geehrt wurden an diesem Abend:

 

Für 25 jährige Mitgliedschaft:

Richard Lippert,

Volker Roscher

Matthias Specht

Manfred Münster

Für 40 Jahre Mitgliedschaft

Georg Röder

Für 50 Jahre Mitgliedschaft

Ehrenmitglied Rolf Schönberger

Burkhard Böhm

Bernhard Langenbeck

Reinhard Machulla

 

Willi Wolf übernahm die Ehrung für zwei Vorstandsmitglieder die nun seit 30 Jahren dem Vorstand angehören. Dies sind:

 

Rolf Schellhaas

Manfred Klein

 

Da Willi Wolf auch den Schützenbezirk vertrat und die Grüße des Bezirksvorstandes überbrachte ehrte er auch Ina Schäfer. Sie wurde beim Bezirksehrenabend zur Schützenkönigin 2019 ausgerufen. Da sie dort nicht anwesend sein konnte wurde die Ehrung bei der Jahreshauptversammlung unserer Gesellschaft nachgeholt.

 

Die Spartenleiter gaben danach ihre Berichte ab. Anschließend hatten die Kassenprüfer das Wort. Sie bescheinigten unserem Rechner eine erstklassige, einwandfreie Arbeit.

Nach der Entlastung des Vorstandes beendete Rolf Schellhaas seine 15 jährige Arbeit als 1. Vorsitzender.

 

Danach hielt Roland Weiß für Rolf Schellhaas eine Dankesrede an deren Ende er ihn auf Beschluss des Vorstandes zum Ehrenmitglied ernannte.

 

Rolf Schellhaas fungierte danach als Wahlleiter

 

Und so setzt sich der Neugewählte Vorstand zusammen!

 

Bild: Der neue geschäftsführende Vorstand

Schützenmeister:                    Dr. Roland Weiß

Stellvertreter:                           Damian Peikert

Rechner und Schriftführer:   Jochen Kindermann

Sportleiter /Presse                  Willi Wolf

Jugendwart:                             Matthias Specht

Gewehrwart:                            Manfred Klein

Pistolenwart :                           Richard Lippert

Vorderladerwart:                    Berthold Zagler

Bogenwart:                              Björn Püschel

Beisitzer:                                  Uwe Hölzer

Beisitzer:                                  Arnold Engeland

 

Dem erweiterten Vorstand gehören an:

Andreas Fix /Wirtschaft;  Bodo Daub/Großkaliber;

 

Als Kassenprüfer wurden gewählt: Arnold Engeland und Georg Röder.

 

Schützenhaus Öffnungszeiten:

 

Dienstag und Freitag von 19.00 -23.00 Uhr

Sonntags nach Absprache

 

Jugend: Freitags von 18.00 bis 19.30 Uhr

Bogenjugend: Dienstag und Mittwoch 18.00 bis 19.30 Uhr

 

Wir im Internet:

www.sg1863-gross-bieberau.de

 

w. wolf