Rubrik: Neues aus dem Schützenhaus!
Datum: 08.03.2020
Autor: W.Wolf

Jahreshauptversammlung!

Eine stattliche Anzahl Mitgliederkonnte Schützenmeister
Dr. Roland Weiß am vergangenen Freitag zur Jahreshauptversammlung unserer Gesellschaft begrüßen.
In seinem Bericht konnte er die zahlreichen Aktivitäten des Vereins hervorheben. Erwähnenswert war auch das Martinischießen, das sich nach wie vor großer Beliebtheit in der Gemeinde erfreut. Lobenswert war für ihn auch der Einsatz der Mitglieder zum Erhalt und Pflege der weitläufigen Sportanlage des Vereins. Ohne die Arbeits-Einsätze wäre der Sport undenkbar.
Bei den Ehrungen stand zum Anfang die Jugend im Mittelpunkt.
Der Nachwuchs erhielt für die erbrachten Ergebnisse des vergangenen Jahres die Leistungsabzeichen unseres Verbandes in Gold und Silber. Lobenswert wurde auch über Mayra Püschel berichtet, die in München bei den Deutschen Meisterschaften die Farben unseres Vereins vertreten konnte.

Für 75 Jahre Mitgliedschaft wurden Claudia Wolf, Claudia Roscher und Carmen Lippert geehrt. Natürlich jede von ihnen für 25 Jahre.

Für fünf Jahre Vorstandsarbeit wurden Uwe Hölzer und Dr. Roland Weiß mit der Bronze-Medaille des Vereins geehrt.
Leider konnte Ferdinand Pflüger nicht an der Versammlung teilnehmen. Für ihn stand eine ganz besondere Ehrung an. Für seine 60 jährige Mitgliedschaft wurde er vom Vorstand zum Ehrenmitglied ernannt. Die Ehrung wird in den nächsten Tagen im kleinen Rahmen durch den 1.Vorsitzenden im „Deutschen Haus“ nachgeholt.
Danach waren die Spartenleiter mit ihren Sportberichten. Einen gesamt Überblick über die Aktivitäten gab Sportleiter Willi Wolf. Der als Bezirksvorstands-Mitglied auch die Grüße des Bezirks-Vorstandes übermittelte und sich beim Verein und den Mitgliedern für die Ausrichtung der Meisterschaften Luftpistole und Sportpistole-Großkaliber bedankte.
Arne Weiß; Bogen, Matthias Specht; Jugend, Manfred Klein; Gewehr, Bodo Daub; Großkaliber, Berhold Zagler; Vorderlader, Richard Lippert; Pistole, berichteten über die Aktivitäten der Mitglieder in den einzelnen Sportarten.
Jochen Kindermann gab als Rechner einen einblick über die Ein und Ausgaben des Vereins im zurückliegenden Jahr. Die Kasse wurde im Vorfeld der Versammlung von Arnold Engeland und Georg Röder geprüft. Den Prüf-Bericht verlas Manfred Klein, da beide Prüfer an diesem Abend verhindert waren. Sie bescheinigten dem Rechner eine einwandfreie Buchführung und stellten den Antrag auf Entlastung des Rechners und des Vorstandes. Diese wurde von der Versammlung einstimmig gewährt.

Nächste Aufgaben!

Bezirksmeisterschaften laut Ausschreibung und Startkarten